Blöde Frage - komme wahrscheinlich irgendwann auch drauf - aber wie lädt man vom Forum Bilder runter? // Nachsatz: Die Frage ist vielleicht doch nicht so blöd. Zitat aus der Hilfe des Forums:
ZitatWie kann ich ein Bild in Vollbildgröße herunterladen? Die Administratoren des Forums können die Option „Vollbild-Ansicht“ aktivieren. Dadurch ist es möglich das Vollbild herunter zu laden.
@chka: Eventuell kannst Du da was ändern damit der download auch klappt?!
Habe nur ich das Problem mit dem download - klappt es bei Euch? - Wie? (Ich habe zwar den link zum Bild im HTML Quelltext gefunden - geht wiederrum nur mit Opera - ist aber sehr umständlich und sollt eigentlich im Forum kein Thema sein) Bitte um Feedback! Danke!
Ach ja noch was - Der Bilderdownload (und die Erreichbarkeit der geposteten Bilder) geht auch ! OHNE ! Anmeldung. Test gefällig? Geht auf ein Bild, kopiert den Link aus der Adressleiste des Browsers, und öffnet diesen Link z.B. mit einem anderen Browser der die Zugangsdaten zum Forum noch nicht kennt. Das Bild (und wahrscheinlich auch ein gepostetes Video) wird in voller Größe angezeigt. Inwieweit das auch "googlebar" ist weiß ich nicht. Aber sieht sehr unsicher aus.... Sorry wenn ich da etwas unangenehmes aufgegriffen habe, will aber nur zum Schutz unser allen darauf aufmerksam machen, damit jeder dran denkt was er postet.
Na bis jetzt sehe ich absolut keine nackte Haut und das ist ja auch nicht der Fokus hier, ganz im Gegenteil ;) Unanbhängig davon, dass man per Bildersuche Millionen Kinderfotos findet. Das meiste hab ich eh aus dem Netz. Für selbstaufgenommenes, legales, aber trotzdem privates, müsste man eh einen geschützten Bereich haben. Auf den dann nur Mitglieder Zugriff haben.
ZitatFür selbstaufgenommenes, legales, aber trotzdem privates, müsste man eh einen geschützten Bereich haben. Auf den dann nur Mitglieder Zugriff haben.
Hallo ja das wollte ich auch so machen finde es aber in der Anleitung nicht .Kants ja mal schauen ob du was findest hast ja Administratorrechte LG CHKA
Schade dass das mit einem Mitgliederbereich wohl nicht klappt? Vielleicht kann man dann trotzdem ein paar Webfinds posten... Finde hier sind super Bilder dabei. Erinnert mich ein bißchen an meine Jugend als ich auch Lederhosen getragen habe. :)
@chka Ich habe mir nochmals die Möglichkeit des Bilddownloads angesehen: DAS KOSTET! - und zwar € 4,95 je Monat Ich habe testhalber ein eigenes Forum angelegt, und mir das so angesehen. Übrigens: ich kann das Forum nicht administrieren - ich sehe keinen Link zu den Admin-Einstellungen - so wie in meinem Testforum. Wenn wir also einen downloadlink wollen müssten wir € 4,95 zahlen, dann wäre es hier einzustellen (als Admin): Reiter "Extras" > Reiter "Einstellungen" > Kästchen "Allgemeine Einstellungen" > Zeile " Link zur Vollbildansicht anzeigen"
Alternativ würde mir nur einfallen, dass wir einen Gratis Foto-Web-Dienst nutzen, wie flickr.com oder so. Aber es wäre mir ehrlich gesagt zu riskant dort eine Fotogruppe aufzumachen - auch wenn die Fotos schon an anderer Stelle im Web frei zugänglich sind/waren. Am elegantesten wäre noch wenn wir zusammenlegen würden damit das Forum lebendig bleibt. € 5 je Monat ist ja nicht viel für die ganze Gruppe.
Dies nur mal als Anregung, da ich es ziemlich doof finde wenn die Fotos nicht downloadbar sind (bzw erst durch mühsames Quelltextentschlüsselen, usw...)