Gibt es Leute hier die Klassenfotos von 1980 bis 1990 haben wo Jungs und Mädchen lange Lederhosen tragen ? Denn um diese Zeit wurden viele Lederhosen getragen grade in den 80ern. Habe auch schon viel in Google gesucht. Vielleicht hat ja jemand ein paar Bilder auf der Festplatte.
Habe noch einiges im Archiv, was mal unter diversen Flickr-Accounts gepostet wurde. Sind einige interessante zeitgeschichtliche Dokumente dabei - heute sind Lederhosen zur Schule ja nahezu die Ausnahme.
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde.ich weiß nicht warum ich die Gäste nicht freigeschaltet kann. Habe ewig probiert. Geht leider nicht. Habe ein neues Forum erstellt, würde mich freuen wenn ihr es besucht. Das neue Forum chka123.xobor.de
Ich muss auch feststellen, dass immer mehr junge Mädchen (10-17) immer mehr (kunst) Lederhosen tragen in der Öffentlichkeit. Dies kann man insbesondere immer wieder in den Großsstäden beobchten, wenn man morgens mit den Schülern in Bus oder Bahn sitzt. Das finde auch ich natürlich sehr erfreulich.
Beim stöbern auf Facebook bin ich auf ein Land aufmerksam geworden, wo Teens sehr viel Lederhosen auch in der Schule tragen. Es handelt sich um Georgien. Dies mal so als Tipp bei der Suche :-) Auch auf russischen Seiten findet man auf Schülerseiten in Facebook (also auf der jeweiligen Seite der Schule) unter Fotos eine gute Auswahl. Klar bedeutet das auch hier teilweise Stundenlange Sucharbeit, aber es lohnt sich. Was mir dort auch aufgefallen ist, dass die Mädchen sowohl in Georgien als auch in Russland immer mehr Lackhosen tragen. Was mich natürlich gleich doppelt freut.
Gerne stelle ich euch einmal ein paar Beispiele in die Gallerie :-)
Vielleicht bekommet man es auf diesem Wege hin, uns gegenseitige Tipps bei der Suche zu geben.
Gerade auch in Russland und Georgien findet man mehrere Bilder bei Gesangswettbewerben und Musikconests sowie auch auf Klassenfotos und Kinder (Teens) Festen und Veranstalltungen in Georgien. Auch auf Kinder-ModelSeiten und auf Privaten Facbook-Accounts bei jungen Mädchen ist einiges zu finden. Dort auch wiel Leder und Lack zu sehen. Das alles sollte man aber auf Facebook unter einem Fakeaccount suchen, damit alles so unauffällig wie möglich bleibt :-)|addpics|rro-2-1abc.jpg,rro-1-7a66.jpg,rro-3-a4fa.jpg,rro-4-0cdc.jpg,rro-5-c804.jpg,rro-6-d010.jpg,rro-7-ca36.jpg,rro-8-71f8.jpg,rro-9-4b1d.jpg,rro-a-2846.jpg,rro-b-c9df.jpg,rro-c-a483.jpg,rro-d-e190.jpg,rro-e-7014.jpg,rro-f-715f.jpg,rro-g-8a03.jpg,rro-h-9234.jpg,rro-i-b05f.jpg,rro-j-b90e.jpg,rro-k-d195.jpg,rro-l-defc.jpg,rro-m-151c.jpg,rro-n-4a60.jpg,rro-o-e0e5.jpg,rro-p-40be.jpg,rro-q-d524.jpg,rro-r-eeae.jpg,rro-s-033b.jpg,rro-t-4e00.jpg,rro-u-e58c.jpg,rro-v-9731.jpg,rro-w-9cce.jpg,rro-x-92a4.jpg,rro-y-1c1d.jpg,rro-10-b299.jpg,rro-11-fa2c.jpg,rro-12-0531.jpg,rro-13-62c3.jpg,rro-14-7ff1.jpg,rro-15-79b4.jpg|/addpics|
Hi Lederbuxe, schön, dass Du in Deiner Stadt auch mal Kids & Teens in (Kunst)Lederhosen zu Gesicht bekommst, da wo ich her komme, ist diesbezüglich immer noch Tote Hose. Auch in diesem Herbst/Winter habe ich bei den 10-17 jährigen noch niemanden darin gesehen. Offenbar sind die verkauften Mengen im Vergleich zu normalen Hosen und Leggings doch immer noch viel zu gering. Von 154 Mädchenhosen in Gr. 134-170 waren gerade mal drei Treggings in Lederimitat in den Farben schwarz, dunkelrot und silber zum Preis von je 14,99 € dabei. Bin mal gespannt, wann die ersten davon ausverkauft sind - und wann die ersten im Second Hand Bereich auftauchen.
Dort sieht die Lage auch nicht viel besser aus - das Angebot dort beschränkt sich gerade mal im Schnitt auf 10 - 20 Hosen, die teilweise teurer sind als die o.g. H&M Treggings. Und ehrlich gesagt, bei den Preisen sind die Lederhosen fast direkt Verbrauchsmaterial, die vielleicht zwei, dreimal getragen werden - wenn überhaupt. Aber genau das ist es, was mich hoffen lässt: Neue Lederimitate sind zu bezahlbaren Preisen in den Geschäften (was eine Verwendung "nur für gut" fast ausschließen lässt), auf dem Gebrauchtmarkt müssten eigentlich noch einige Zara Lederhosen im Bikerstil existieren, die inzwischen nicht mehr für den Second Hand Verkauf geeignet sind, aber durchaus noch im Freundes- und Bekanntenkreis weiterverschenkt werden. Hierbei ist natürlich die Chance extrem groß, dass sie (auf)getragen werden - denn bei verschenkten "Altkleidern" wird ja meist weniger drauf geachtet, wie der Nachwuchs damit umgeht.
Was in diesem Herbst-/Winter positiv hinzu kommt, dass Lederhosen bei Frauen wieder sehr in Mode sind - und diese Mode vielleicht auch auf die Kids & Teens überschwappen könnte und dann nicht mehr als exotisch oder gar verpönt gilt.
Hi Lederbuxe. Vielen Dank auch von mir. Für die Fotos und den Tip. Dass Russland ein heisser Tip ist war mir bekannt. An Georgien hab ich noch nicht gedacht. Sag: Wie kann man Deine Fotos downloaden?